WICHTIGE INFORMATIONEN ZU CORONA

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU CORONA

Wir bitten Sie, die folgenden Informationen aufmerksam zu lesen!

Alle Anstrengungen zielen auf eine langsamere Verbreitung der Krankheit ab, es gibt keinen Grund zur Panik! Um unseren Patientinnen und Patienten größtmögliche Sicherheit zu geben und eine potentielle Ansteckungsgefahr in der Ordination zu vermeiden, gelten während der aktuellen „Coronavirussituation“ folgende Regeln für die Ordination:

KEINE BEHANDLUNG OHNE TERMIN!

Im Sinne der Prävention und des Schutzes gefährdeter Personen werden alle Infektionspatienten – egal ob „Corona“, Halsweh oder Bronchitis – zu gesonderten Terminen behandelt. Notfälle wie Verletzungen und Herz-/Kreislauferkrankungen sind natürlich ausgenommen – wir ersuchen dennoch in jedem Fall um telefonischen Kontakt im Vorfeld!

STRIKTES TERMINSYSTEM

Um Wartezeiten und Kontaktzeiten zu minimieren, werden die Termine nach Verfügbarkeit vergeben. Dabei gilt ganz strikt folgende Regel: 1 Termin = 1Problem/Befund/Beschwerde für 1 Patienten – keine Termine für mehrere nicht akute Beschwerden oder „nur für eine kurze Frage, Frau Doktor“. Krankenhausentlassungen erfordern eine unbedingte Terminvereinbarung. Wunschtermine sind in dieser Situation nicht möglich, da nicht ansteckende Patienten zu anderen Terminen behandelt werden müssen, als potentiell ansteckende Patienten. Dies hat zur Folge, dass wir mit der Terminvergabe nicht auf Ihre Wünsche eingehen können.

VOR BETRETEN DER ORDINATION

Bitte lesen Sie alle Informationen an der Tür genau durch. Haben Sie Infektionssymptome und bereits einen Termin vereinbart, informieren Sie sich bitte telefonisch unter 07263/20082 bei uns und warten dann am besten im Auto. Sie werden gesondert aufgerufen.

REZEPTE

Bitte unbedingt über unser „Rezepttelefon“ vorbestellen – 07263/20082. Wir stellen Ihnen nach Möglichkeit Rezepte für einen längeren Zeitraum aus. Dies gilt nicht für Suchtgiftrezepte.

VORSORGE / PLANBARE TERMINE / KURANTRÄGE / ATTESTE

Überlegen Sie, ob Ihr Termin derzeit unbedingt notwendig ist. Wir bitten Sie, „Vorsorgeblutabnahmen“ und Vorsorgeuntersuchungen nach Möglichkeit abzusagen. Derzeit werden darüber hinaus keine Termine für Kuranträge, Atteste etc. vergeben.

SCHALTERDIENST

Ein Schalter wird für Terminvereinbarung und Koordination geschlossen. Bitte vermeiden Sie es, mit einer langen Wunschliste zu Ordinationsbeginn zu erscheinen. Auch nach einer Krankenhausentlassung ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

MIT DIESEN MASSNAHMEN VERSUCHEN WIR, DIE AUFENTHALTSZEIT IN DER ORDINATION ZU MINIMIEREN UND DAS INFEKTIONSRISIKO FÜR SIE ZU SENKEN. DANKE FÜR IHRE MITARBEIT UND IHR VERSTÄNDNIS!

Ein Verdachts-/Infektionsfall könnte eine Schließung der Ordination für bis zu 14 Tage nach sich ziehen!